Habe ich dich gehört?

Unser Schulworkshop zu Empathie und Beziehungskultur für die 1. - 4. Schulstufe

Der kleine Drache Hagelsturm und die Schildkröte Erni kommen als Handpuppen zu Besuch in die Klasse und machen ein ganz neues Verständnis für sich selbst wie für andere möglich.
Mit diesen neuen Erkenntnissen sind empathische Verhaltensweisen einfach und mit viel Spaß zu üben.
Bei Buchung eines Workshops bekommt die Klasse unser Mitmach-Buch mit Lieder CD "Habe ich dich gehört?", das den WS nachhaltig macht und mit dem sich die Inhalte vertiefen lassen. Hier ist eine Hörprobe.

Ein wunderschöner Workshop mit der Psycho-Sozialen Beraterin und Kinderbuch-Autorin Ilka Wiegrefe und dem Sozialpädagogen und Kinderliedermacher Viktor Bauernfeind.


Habe ich dich gehört? WS: 1 x 3 Stunden für eine Schulklasse mit 2 TrainerInnen inklusive dem dazu passenden Schulbuch mit Musik CD sowie Vor- und Nachgespräch.

Kosten inkl. Fahrtkosten in Wien, Schulbuch mit Musik CD: 560,- Euro 

 für alle Wiener Schulen werden die Kosten von der WGKK 
zur Gänze übernommen, bzw. rückerstattet.
Vereinbaren sie mit uns den Termin für Ihren Workshop und beantragen Sie die  
Förderung bei der WGKK-WiG.

In NÖ über "Gesunde Schule" der NÖGKK sowie Förderungen vom Kultur Kontakt Austria

Text für Dialogveranstaltungen des Kulturkontakt Austria:
Konkrete Aktivitäten der Schüler/innen während des Workshops mit dem Künstler/der Künstlerin: Die SchülerInnen singen Lieder und Texte aus dem Buch "Habe ich dich gehört?" gemeinsam mit dem Komponisten/AutorInnenteam. Die Inhalte werden gemeinsam reflektiert, besprochen und im Dialog auf die Relevanz im eigenen Leben geprüft. Die Kinder entwickeln und gestalten zu den Inhalten der Lieder Bewegungen und Zeichnungen.      

 

Musikalische Lesung: je nach Schulgröße 3 - 6 Euro pro SchülerIn - Mindestsatz 500,- Euro
Niederösterreichische Volksschulen können für unsere Lesungen aus "Habe ich dich gehört?" eine Förderung von €150,- bei Zeit Punkt Lesen beantragen. Hier dazu der Link.


Habe ich dich gehört? ist über die Schulbuchliste zu bestellen! Erstes anerkanntes Unterrichtsmaterial zu Empathie und Beziehungskultur für 1. - 4. Klasse VS, 
Schulbuch Nr.: 185146  /   Anhangverlag Nr.: 147

Als Fortsetzung eigenen sich besonders die Workshops Konfliktlösung mit der WINWINBOX und Wir sind ein Team!