Gerne halten wir einen unserer spannenden Vorträge bei Ihnen!


"Potentialentfaltung - Empathische Schulpartnerschaft"
Vortrag von Ilka Wiegrefe

Erlebbare, begreifbare Inhalte - laut Aussagen des Publikums sehr aktuell in der Bildungsdebatte.

Für DirektorInnen, LehrerInnen, Eltern, SchülerInnen der Oberstufe, Pädagogik-StudentInnen, Pädagogen.

Mit viel Einfühlungsvermögen, praktischen Erlebnissen und in direktem Kontakt mit den ZuhörerInnen vermitteln wir neueste Erkenntnisse aus Forschung und Beziehungskultur zu Themen wie Potentialentfaltung, persönliche Reaktionsmuster, Selbsterkenntnis, Gewaltprävention und bewusste positive Beziehungsgestaltung.
Unsere Ziele und Visionen sind eine empathische Schulpartnerschaft, die gemeinsam am Ziel der Potentialentfaltung unserer Kinder wirkt, so wie den Lehrerberuf zu dem macht, was er wirklich ist.
Denn derzeit liegen nach Aussagen aus der Hirnforschung noch 65 Prozent des menschlichen Potentials brach und nun auch durch Metastudien belegt: Freude, Begeisterung und positive, sichere Beziehungen sind das "A und O" beim Lernerfolg!

Dieser Vortrag geht unter die Haut und macht somit einen Perspektivenwechsel bzw. bewusstes empathisches Neuorientieren und Handeln möglich.

Ab ca. 80 ZuhörerInnen.
Sie können gerne umliegende Schulen mit dazu einladen!

Bei Interesse kontaktieren Sie uns gerne unverbindlich, so dass wir über Einzelheiten wie auch die Kosten persönlich sprechen können.
info(at)team-praesent.at
0043-1-416 93 23