Eine Auswahl an Reaktionen auf das Buch:

 

Ein Drache und eine Schildkröte auf der Couch
Von Mag. Susanne Pointner am 4. Januar 2016

Kinder erfassen Inhalte schnell - wenn sie lebendig, verständlich und personenbezogen vermittelt werden. Genau diese Kombination gelingt den AutorInnen des Buches samt zugehöriger CD. Friedenspädagogische Inhalte und psychologische Tools werden hier ohne moralische Keule, stattdessen mit berührenden Liedern, griffigen Texten und lustigen Zeichnungen vermittelt. Ein sehr empfehlenswertes Buch für Eltern, LehrerInnen, PsychotherapeutInnen, SozialpädgagInnen und alle, die an Hilfen zur konstruktiver Konfliktlösung und zu lebendiger Friedensforschung (ehrlich gesagt - nicht nur für Kinder) interessiert sind.
Susanne Pointner

Das Buch macht Spaß
Von Amazon Kunde am 30. Dezember 2015

Wir haben das Buch, samt den Liedern mit unseren Kindern gemeinsam 'durchgespielt'.
Es macht richtig Spaß und ist pädagogisch wertvoll. Absolut empfehlenswert!
Bravoooo!

Von DR. PHIL STEFAN GATT am 30. Januar 2016

So eine klare Anleitung hätte ich schon früher gebraucht - gut und übersichtlich geschrieben - Bravo! Der Zielgruppe angepasste Formulierungen - lustige, die Aussage verstärkende Illustrationen. Ein großartiges Buch für Pädagoginnen & Pädagogen!

Sozialpädagogin am 14. Januar 2016
Dieses Buch kann ich nur von Herzen allen Pädagogen und Pädagoginnen, aber auch Eltern, und Menschen die mit Kindern zu tun haben empfehlen!!! Aus eigener Erfahrung (bin Sozialpädagogin in einer Wohngemeinschaft) kann ich sagen, es tut so gut, dieses "Werkzeug" zu haben, und es rundet mein pädagogisches Wissen einfach nur ab und macht es ganz. DENN auch Kinder wollen einfach "nur" gehört werden.
Ich war ganz erstaunt, dass selbst Kinder, von denen ich mir das überhaupt nicht gedacht habe voll in die Lieder und das Thema eingestiegen sind. Ein Kind ist zum Beispiel ganz freudig seit Tagen, weil es ein Drache ist - ein anderes ist froh zu wissen, dass es noch andere Schildkröten gibt.
Sehr heilsam das ganze!
Danke an die tollen Autoren für dieses Buch!!!

DANKE für all diese berührenden Wertschätzungen!